ÖsterReis mit gebratenem Gemüse

Zutaten:

 

Reis 

Gemischtes Gemüse (zB. Zucchini, Karotten, Champignons, Sellerie, etc.)

Gewürze

Öl

 

Zubereitung:

 

Reis in einen Topf geben und mit der doppelten Menge Wasser aufgießen. Zum Kochen bringen und danach auf mittlerer Hitze das Wasser verdünsten lassen.

Derweilen das ganze Gemüse waschen und klein schneiden. Zuerst die Karotten und den Sellerie in Öl anbraten lassem, danach noch die Zucchini und die Champignons dazumengen und alles weich köcheln lassen. Danach noch mit beliebigen Gewürzen abschmecken.

 

Wenn beides fertig ist, Reis und Gemüse anrichten und wer mag, kann noch Pinienrosmarin oder Hartkäse darüberreiben.

 

Das Spezielle an diesem Gericht ist, dass wir Reis aus Österreich verkocht haben, nämlich aus Gerasdorf. Darüber wird morgen ein Blogpost folgen, worin wir euch gerne nähere Einblick geben. 

 

 

Viel Spaß beim Nachkochen und wer weiß, vielleicht steht auch schon bald bei euch Reis aus Österreich in der Küche. 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.