Der Verein NETs.werk

ZUSAMMEN.HALT

Wir sind Mitglied im Verein NETs.werk – Nachhaltig leben.

Mit den anderen „NETs.werkern“, die alle einen „Abholladen“ führen, teilen wir die Grundphilosophie. Wir arbeiten zusammen und gleichzeitig ist jeder unabhängig. Zum Beispiel haben wir für Donnerstag eine gemeinsame Lieferlogistik für viele Lebensmittel die wir von den Bauern und Erzeugerbetrieben selber abholen.

Die Idee des Vereins NETs.werk – Nachhaltig leben ist, ein Versorger-Verbraucher Netzwerk, welches sozial und ökologisch wertvolle Betriebe und Produkte stärkt: ein Wirtschaftssystem mit menschlichen Werten und dem art- und naturgemäßen Umgang mit allen Lebewesen.

Ein Leben in Fülle für alle ist möglich!

Die goldene Regel (n. Immanuel Kant) nach der das NETs.werk lebt:

“So wie du selbst gerne behandelt werden möchtest, so behandle du den anderen zuerst.”

Was heißt das konkret für uns:

  • Wenn ich einen guten Stundenlohn bekommen möchte, zahle ich auch einen fairen Preis.
  • Wenn ich nicht für einen Hungerlohn arbeiten möchte, kaufe ich keine Produkte, die mit einem Hungerlohn hergestell und verkauft werden.
  • Wenn ich Gesundes möchte, kaufe ich gesund verantwortungsvoll Produziertes.
  • Wenn ich selbst keine Gifte schlucken möchte, meide ich Produkte, die mit Gifteinsatz hergestellt werden


Das NETs.werk lebt von der Vernetzung. Wir freuen uns, wenn du unser NETs.werk bereicherst!
Mehr zum Verein NETs.werk – Nachhaltig leben unter www.netswerk.at

 

Regionalstellen und Partnerstellen  -  NETS.WERKER

Mittlerweile hat die NETs.werk Idee viele andere Menschen begeistert und ermutigt die Vision einer „bessern Welt“ hinauszutragen.

An dieser Stelle möchten wir Fairteiler uns ganz herzlich für die Unterstützung des gesamten NETs.werk Teams und Initiator Gerhard Zwingler bedanken.

Wo du in anderen „NETs.en“ einkaufen kannst, findest du auch auf der Vereinswebsite www.netswerk.at

Zuletzt angesehen