Produkte von Neudecker Anita und Robert

Neudecker Anita und Robert

Sanddornprodukte

Ranwallnerhof

Anita und Robert Neudecker
Hehenberg 38
4540 Bad Hall
http://www.ranwallnerhof.at

Der 1270 erstmals erwähnte “Ranwallnerhof“ liegt im Grenzgebiet des Traunviertels in Bad Hall. Seit 2004 wird der Erbhof von Anita und Robert Neudecker und deren 4 Kinder bewirtschaftet und umfasst rund 32 ha Grundfläche, die mit den Früchten Mais, Weizen, Zuckerrüben und Mohn bestellt werden.

Enttäuscht von den traditionellen Vermarktungsschienen, beschäftigte sich Familie Neudecker schon längere Zeit mit einer alternativen Produktnische. Über viele exotische, sowie gesunde Pflanzen und Tieren wurde recherchiert, welche für den Betrieb, Klima, Boden und natürlich die Familie geeignet wären. Durch Zufall sind sie dann auf den Sanddorn gestoßen. 2017 wagten sie, trotz vieler offener Fragen, 2 BIO-Versuchsflächen zu je 0,75 ha (2300 Pflanzen) auf dem Betrieb anzulegen. 2019 wurden die ersten Beeren geerrntet und die Verarbeitungsversuche gestartet. Im Dezember 2019 wurde die Sanddornfläche um 0,4 ha (750 Pflanzen) erweitert.

Seit 1. Juli 2020 ist der Sanddorn in BIO-Qualität erhältlich (keine Umstellungsware mehr)!

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Sanddorn Sirup
Sanddorn Sirup
Inhalt 500 Milliliter (1,19 € / 100 Milliliter)
5,95 €
Zuletzt angesehen