Roter Rüben Salat nach griechischer Art

 

Rote Rüben Salat nach griechischer Art

 

Dieser Rote Rüben Salat schmeckt herrlich erfrischend und obwohl er nur aus wenigen Zutaten besteht, entwickelt er ein interessantes Geschmackserlebnis.

 

Zutaten

 

  • ½ kg Rote Rüben

 

Marinade

 

  • 3 EL Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • Optional: Petersilie

 

 

Die Roten Rüben im Ganzen kochen. Verwende wenn möglich einen Druckkochtopf, dann geht es schneller (je nach Größe der Knollen dauert es im Druckkochtopf ca. 20 Minuten). Wasser abgießen und unter kaltem Wasser mit einem Messer schälen. In kleine Würfel schneiden.

 

Wenn die Knollen sehr groß sind, empfiehlt es sich, die Roten Rüben roh zu schälen, zu würfeln und dann weich zu kochen.

 

Die Rote Rüben Würfeln in eine Salatschüssel geben und mit der Marinade mischen. Der Salat gewinnt an Aroma, wenn man ihn noch einige Zeit ziehen lässt (ca. 30 Minuten).

 

Rote Rüben sind kalorienarm, aber sehr nährstoffreich. Sie senken den Blutdruck und den Cholesterinwert, sie verbessern die Hirn- und Leberfunktion und hemmen Entzündungen. Es zahlt sich also aus, Rote Rüben ab und zu in den Speiseplan zu integrieren.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.