Neues & Aktuelles für den 8. Oktober

 Wir bekommen bunte Karotten vom Biohof Steidl. Weißen Rettich und mit etwas Glück auch Brokkoli und Karfiol gibt´s vom Biohof Holzer. Und Herbert Feichtinger vom Hof zum alten Torbogen hat die ersten Pastinaken geerntet.

Die beiden Freundinnen Jacqueline Felsberger & Alexandra Wutte von Edlknedl aus Kärnten haben neue Kreationen für uns: es gibt nun Kärntner Kasnudeln, Grießsuppen-Knödel und Spinatknödel. Die Zutaten beziehen sie von Biohöfen aus ihrer direkten Umgebung. Jeder Knödel/jede Nudel ist ein Unikat, weil sie von Hand gemacht werden.

Der beliebte Blauschimmel-Käse Bio Blue von der Käserei Plangger ist wieder verfügbar.

Familie Lechner liefert uns voraussichtlich das letzte Mal ihre schmackhaften Zwetschken. Sie haben auch schon damit begonnen die Zwetschken zu trocknen und so ist es auch möglich, diese nach der Erntezeit zu genießen. Die ersten Dörrzwetschken können schon bestellt werden.

Frische Fische aus Türnitz gibt es diese Woche von Martin Zöchling. Derzeit sind auch heiß und kalt geräucherte Fische sowie die zupfte Lachsforelle erhältlich.

Vom Schwammerlprinzen gibt es auch wieder Neuigkeiten. Für die flexiblere Planung können nun die Shiitake Pilze auch getrocknet bestellt werden. Diese müssen nur für kurze Zeit in kaltes Wasser gelegt werden und können dann wie frische Pilze zubereitet werden. Und es gibt vegetarische Pilz-Burger-Patties. Diese bestehen hauptsächlich aus Schwammerl vom Prinzen und schmecken laut Michael Doppler alias Schwammerlprinz auch Kindern sehr!

Weiters gibt es für VeganerInnen und LieberhaberInnen der fleischlosen Küche nun Seitan-Schnitzel von Sojvita, Leka veganer Leberkäse, Seitan-Faschiertes und Seitan-Steaks von Hiel!

Diese Woche in Aktion sind die köstlichen Fruchtaufstriche aus Wald-Heidelbeeren, Dirndln und Hagebutten von Karl Stachelberger!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.