Neues & Aktuelles für den 7. Mai

Es gibt neue Käsesorten: Von der Käserei Höflmaier bekommen wir einen Tilsiter und einen Hartkäse namens Steintaler. Dieser reift mindestens neun Monate und kann daher ein kräftiges Aroma entwickeln. Seine markante schwarze Rinde besteht aus Steinmehl, die ihm einen leicht mineralischen Geschmack gibt! Eine neue Anitpastisorte gibt es von den „Käsemachern“: Bio-Oliven gefüllt mit Frischkäse. Die Oliven stammen aus der Region Chalkidiki im Norden Griechenlands und werden mit österreichischen Bio-Frischkäse befüllt.  

 

Familie Adelsberger hat uns beliefert und ihre Mostspezialitäten sind daher wieder erhältlich. Familie Adelsberger bewirtschaftet seit 1991 ihren Betrieb in Randegg im kleinen Erlauftal organisch-biologisch. Zur Auswahl stehen zum Beispiel der frische Speckbirnenmost, ein Goldmedaillenträger, dessen Geschmack als frisch, zart und elegant am Gaumen beschrieben wird oder die rotePichlbirne, die fruchtig und würzig-kletzig im Geschmack ist.

 

Der beliebte Zuckermais im Glas ist wieder da! Schon seit 2010 produzieren Elfriede und Christian Skohautil Zuckermais. 2014 kreierten sie die Eigenmarke „Skotis Bio-Zuckermais“. Einer der Gründe, warum sie sich dazu entschieden haben, war die Tatsache, dass Zuckermais im Glas oft aus Holland und Deutschland tausende Kilometer zu uns transportiert werden.

 

Frau Schrenk bäckt einfach unvergleichliche Mehlspeisen, die an „Omas“ Küche erinnern. Es wird dabei nicht an gehaltvollen und geschmackvollen Zutaten gespart. Zum Apfelstrudel und den Nussecken gesellen sich nun Karotten- und Topfengitterkuchen!

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.