Neues & Aktuelles für den 6. Mai

 

In der Greißlerei gehen wir mit der Saison. Paradeiser und Gurken im Winter suchst du bei uns vergeblich. Dafür ist, zum Beispiel, die Auswahl an unterschiedlichen Karotten groß: wir haben rote, gelbe und violette und diese Woche neu gibt es auch weiße Karotten. Natürlich gibt es auch Pastinaken und Peterwurzeln.

 

Besonders freuen wir uns jetzt über die Mischlingl vom Biohof Feichtinger. Es handelt sich hier um große, spät gereifte Kürbisse - die genaue Sorte ist nicht feststellbar, da sie sich am Feld vermischt haben. Ähnlich dem Muskatkürbis hat er eine feste Schale, kräftig orangenes Fruchtfleisch und einen feinen, leicht süßlichen Geschmack. In der Greißlerei erhältst du ihn in Teilstücken zu einem Kilo. Geeignet ist er für Suppen, Ofengemüse und auch für Kompott.

 

Auch Rhabarber hat Saison! Rhabarber ist kalorienarm und enthält viele Vitamine. Die angenehme Säure passt hervorragend zu Spargelgerichten.

 

Aufgrund eines Kundenwunsches bekommen wir nun Bio Frischhefe von der Firma Bioreal! Somit wird es unseren brotbackenden Kund*innen erleichtert, an frischen Bio-Germ zu kommen. Die Hefe wird ohne chemische Zusätze und Abwasserbelastung in Deutschland besonders schonend hergestellt.

 

Für besondere Anlässe haben wir nun einen speziellen Gin für euch. Wir bekommen ihn vom Vorarlberger Vetterhof. Die wechselnden Etiketten werden von verschiedenen JungkünstlerInnen gestaltet. Das Aroma ist von zartem Mädesüß, süßen Holunderblüten und -beeren, Bohnenkraut, frischer Zitronenverbene und Gold- und Zitronenmelisse. Der enthaltene Ingwer wird außerdem in Vorarlberg angebaut.

 

Passend zum Gin gibt es nun auch das „Bitter Fog“ von PONA. Dieses ist zuckerfrei und schmeckt natürlich auch ohne Alkohol.

 

Gin und Tonic sind diese Woche zum Kennenlernpreis erhältlich!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.