Neues & Aktuelles für den 4. Oktober

Es gibt Mini-Kiwis! Oh yeah! Wahrscheinlich nur einmalig bekommen wir sie vom Biohof Fischer. Greift zu, sie sind einfach wunderbar! Auch das gesamte Saft- und Weinsortiment von Familie Fischer, sowie verschiedene Apfelsorten, wie z.B. die exotisch aromatische Sorte Ladina, sind diese Woche erhältlich!

In Nenndorf (bei Markersdorf) hat die Maroniernte begonnen. Familie Lechner liefert uns Maroni sowie Dirndln (Kornellkirschen)zum Naschen oder Verarbeiten.

Eine seltene Gelegenheit bietet sich uns diese Woche: Gabriel Fegerl hat geschlachtet und es gibt daher Fleisch und Wurst vom Waldviertler Blondvieh (Rindfleisch)!

Günter Hansinger hat herbstliche Eissorten kreiiert. Für kurze Zeit bekommen wir die Sorten: Edelkastanie, Hollerröster, Kürbiskern, Zwetschke-Rum und Edelbitterschokolade Chili.

Neues im Gemüsesektor: Süßkartoffeln von Familie Steidl aus Landersdorf. Einen Rezeptvorschlag findest du weiter unten.

Letzten Sonntag haben wir die Bersta Messe in Wieselburg besucht. Die Bersta hat vor 40 Jahren als Erzeuger-Verbraucherinitiative, was nicht immer ganz einfach war, begonnen. Heute ist es ein Großhandelsunternehmen der besonderen Art: ihr Hauptaugenmerk gilt immer noch den kleinbäuerlichen Betrieben, vorwiegend im Waldviertel. Für uns ist die Bersta sehr wichtig, da es logistisch oft schwer ist, von Kleinstbetrieben Produkte zu beziehen.

Wir haben auf der Berstamesse einige neue Produkte für euch gefunden. Diese Woche bekommen wir endlich wieder Schafrohmilch. Außerdem gibt es einen neuen Käse von der Tiroler Käserei Plangger: Bio Blue - ein Edelschimmelkäse!

Gute Neuigkeiten für VeganerInnen und SeitanlieberhaberInnen: Eva Maria Klaus wird uns ab jetzt alle 2 Wochen beliefern. Nächste Woche ist es so weit und wir bekommen wieder Dinkelseitan und diverse vegane Aufstriche!

Familie Kettler beliefert uns wieder einmal und es gibt eine große Auswahl an Getreide und Hülsenfrüchten. Wenn du größere Einheiten haben möchtest, schreib sie bitte ins Kommentarfeld oder schicke uns ein Email. Hafer- und Dinkelflocken sowie Hirse ist diese Woche in Aktion.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.