Neues & Aktuelles für den 4. Juni

Endlich wieder frisches Gemüse! Die „magere Zeit“ ist vorbei und das zarte Frühkraut, frischer Fenchel, Jungzwiebel und rote Rüben mit Grün sind da! Vielleicht schaffen es auch die ersten Gurken bis zu uns!

Wir freuen uns mit Ingrid und Anton über die Gold-Prämierung ihres Rapsöls. Das Rapsöl von Familie Rappersberger gibt es seit Anfang an bei uns und ist für uns nicht mehr wegzudenken! Super Geschmack und super Qualität! Sollte in keiner Küche fehlen!

Familie Pfeiffer liefert alle zwei bis drei Wochen frische, am eigenen Hof produzierte, Schweinefleischprodukte. Ein wenig ruhiger geht es mittlerweile am Hof der Pfeiffers zu, denn Leo ist eigentlich schon in Pension, der Hofladen geschlossen und die Kinder haben andere Berufe ergriffen. Wir freuen uns jedenfalls, dass wir noch ein Weilchen beliefert werden!

Letzte Woche war Almauftrieb bei Familie Heindl. Die Rinder kennen den Weg mittlerweile so gut, dass Bauer Daniel, der seine Kühe mit dem Auto begleitet, alle Mühe hat nachzukommen. Es gibt 3 Almflächen für die Tiere auf 850 m, 1000 m und 1100 m. Die Rinder wechseln mehrmals im Sommer zu Fuß die Almweiden. Diesmal haben die fitten Murbodener 300 Höhenmeter in 20 Minuten geschafft! Wenn es einmal schnell gehen muss: bei uns gibt es von Familie Heindl u.a. Rindsgulasch und Fleischsugo im Glas!

Diese Woche in Aktion: Gefrierbeutel und Frischhaltesackerl von NAKU!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.