Neues & Aktuelles für den 26. März

 

Bald ist Ostern und damit du bei der Osterjause nicht auf biologisch-regionale Köstlichkeiten verzichten musst, empfiehlt es sich diese vorzubestellen. Der Schinken im Brotteig von Familie Hölzl aus dem Waldviertel muss bis Dienstag, 23. März vorbestellt werden. Aber auch das Ostergeselchte von Familie Pfeiffer, Enten von Familie Weber und mit Naturfarben gefärbte Ostereier gibt es nur solange der Vorrat reicht.

 

Auch die Bäckerei Aubrunner hat Osterspezialitäten für uns: Osterhasen aus Linzerteig  und Brioche-Haserl und von BROTocnik gibt es den leckeren Bürgermeisterstriezel!

 

Von Martin Zöchling gibt es in der Fastenzeit (also noch nächste und übernächste Woche) nicht nur frische und geräucherte Fische, sondern auch Fischspezialitäten wie die Zupfte Lachsforelle, den sauren Saibling und die scharfe Lachsforelle. Die zupfte Lachsforelle wurde 24 Sunden über Buchenholz zart warm gebeizt und handgezupft. Wer die zupfte Lachsforelle gegessen hat, wird nie wieder Räucherlachs essen wollen...

 

Familie Pfeiffer beliefert uns ausnahmsweise diese und nächste Woche (Karwoche) mit Fleisch und Wurst vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein. Ostergeselchtes für den Karfreitag kann bereits jetzt vorbestellt werden.

 

Diese Woche in Aktion: Bauern- und Dinkelbrot von Irmgard Eichinger aus Hafnerbach

 

Eine Bitte: Wir Greißlerinnen legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher sind viele unserer Produkte in Pfandgläsern oder -flaschen. Um die Gläser wiederverwenden zu können, ist es wichtig, dass sie sauber zu uns zurückkommen. Verschmutzte Flaschen bedeuten einen erheblichen Mehraufwand für unsere Bauern und Bäuerinnen und in manchen Fällen ist die Reinigung gar nicht mehr möglich. Meist reicht es, wenn die Flaschen mit reinem Wasser und einer Bürste kurz gereinigt werden. Achten wir, der Umwelt zuliebe, gemeinsam darauf!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.