Neues & Aktuelles für den 26. Februar

 

Wie schön! Es gibt wieder eine kleine Menge Asiasalat  von unseren Gemüsebauern aus Landersdorf! Wir bitten um Verständnis, dass weiterhin die Begrenzung von 1 Salat/Person gilt.  Es gibt aber noch weiteres Grün: Vom Biohof Holzer bekommen wir Winterportulak (auch gewöhnliches Tellerkraut und Winterpostelein genannt). Dieser Wintersalat hat einen milden, nussigen Geschmack und ist reich an Vitamin C, Kalium, Calcium und Eisen. Kurz angebraten in der heißen Pfanne oder kurz gedünstet wie Spinat, schmeckt der Winterportulak auch sehr gut!

 

Familie Pfeiffer beliefert uns wieder mit Schweinefleisch und -wurst vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein  und von Familie Feichtinger bekommen wir Fleisch vom Angusrind.

 

Es gibt wieder veganeAufstriche und frischen, handgemachten Dinkel-Seitan  aus dem Hof-eigenen Dinkelvon Eva Maria Klaus. Die Seitan-Burger sind fix fertig und müssen nur mehr angebraten werden, der eingelegte Seitan schmeckt frisch oder gebraten. Und dann wären da noch das würzige Zwiebelmett, die beliebte Bratlfett´nund der vegane Eiaufstrich.

 

Von Karl Ringl aus dem Waldviertel bekommen wir (nur mehr für kurze Zeit) Weißmohn. Der Hof von Karl befindet sich ganz im Norden, nahe der Grenze zu Tschechien. Beeindruckt hat ihn die Aussage, „dass der Mensch kaum gesünder sein kann, als seine Nahrung“, die er bei einem Umstellerkurs zur biologischen Landwirtschaft hörte. Dieser Satz motivierte ihn, seinen Boden und seine Pflanzen gesund zu halten. Ebenfalls von Karl bekommen wir Linsenmehlund Belugalinsen.

 

Diese Woche in Aktion: Haferflocken feinund grobvom Biohof Kettler (solange der Vorrat reicht..).

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.