Neues & Aktuelles für den 25. Oktober

Wir freuen uns, dass das Suppengemüse vom Biohof Steidl nicht nur so schönes, gesundes Gemüse enthält, sondern auch noch plastikfrei verpackt ist!

Neue Apfelsorten bekommen wir von Familie Maierhofer: Mit dabei ist die grüne Smeralda mit süß-säuerlichem Geschmack, der leuchtend rote Rubens mit festem Fruchtfleisch und der dunkelrot-orange Crimson Crisp mit aromatischem süss-säuerlichem Aroma!

Von Felix gibt es 2 neue Kaffeesorten! Der Copan Microlot Honduras eignet sich für Filter und fruchtigen Espresso. Ein Teil der Bohnen kommt von der Farm von Juan Ramon Mejia. Mit seinen Söhnen baut Juan auf etwa 2 Hektar die seltene Varietät Parainema an. Diese relativ “junge” Sorte ist ein widerstandsfähiger und sehr ertragreicher Hybrid, der sich besonders durch Zitrusnoten auszeichnet.

Die zweite Sorte ist Dambi Udo Äthiopien. Die jungen Kleinbauern von Dambi Udo begannen erst kürzlich mit dem Kaffeeanbau und sind noch sehr aufgeschlossen für Trainings die ihren Ertrag und die Qualität verbessern. Die reifen Kaffeekirschen werden von Hand gepflückt und auf 25 m langen African Beds in der Sonne getrocknet. Dambi Udo ist ein supersüßer komplexer Kaffee und geeignet für Filter und Espresso.

Übrigens hat Felix hat bei der österreichischen Röstmeisterschaft den 1. Platz belegt. Das ist eine bemerkenswerte Leistung und wir freuen uns sehr mit ihm!

Wir bekommen wieder Quitten vom schwiegerelterlichen Hausgarten. Solange der Vorrat reicht..

Eva Maria Klaus liefert uns vegane Spezialitäten (Aufstriche und Seitan) sowie Wachteleier.

Für Naschkatzen sind die Kokoskuppeln vom Gragger gut geeignet.

Weiterhin kannst du Weidegänse für den 8. November vorbestellen. In den nächsten Wochen haben wir ausserdem Mini-Truthähne und Enten im Angebot. Von der Ente gibt es auch eine Gourmetpackung (2 Filets und 2 Keulen).

Vom Biohof Pfeiffer bekommen wir wieder Schweinefleisch und -wurst und Martin Zöchling bringt uns frische und geräucherte Fische aus Türnitz! Das Saiblingsmousse gibt es diese Woche zum Aktionspreis.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.