Neues & Aktuelles für den 25. Februar

In dieser Jahreszeit freuen wir uns sehr über frisches Grün. :-)

Wir bekommen Asiasalat von Familie Steidl (Achtung begrenztes Kontingent) und Vogerlsalat vom Biohof Holzer! Flower Sprouts - eine Mischung aus Grünkohl und Kohlsprossen- bekommen wir ebenfalls vom Biohof Holzer.

In den nächsten Wochen bekommen wir nicht nur frische und geräucherte Fische von Martin Zöchling aus Türnitz, sondern auch sauren Saibling und die scharfe Lachsforelle!

In unregelmäßigen Abständen bekommen wir Produkte vom Milchmäderl geliefert. Hinter „Milchmäderl“ stehen Katharina und Gerald, die ihre Leidenschaft zu Schafen und Käse zum Beruf gemacht haben. Derzeit halten sie 131 Lacaune Milchschafe und verarbeiten die eigene Milch zu Käse. Einige Produkte haben wir schon probieren können, nun sind noch weitere Sorten dazugekommen. Die zarte Zenzi, eine Art Schaf-Camembert ist cremig-reif und die hurtige Helga, ein zarter Grillkäse (Halloumi) schmeckt köstlich gegrillt und ungegrillt.

Übrigens: die schneidige Susi, der Hartkäse, den wir schon länger im Sortiment haben, erinnert an reifen Pecorino aus dem Süden!

Wir haben Nachschub von „Issmich“ bekommen. Griechische Riesenbohnen in Tomatensauce, Marokkanische Hühnertajine und das Ragout vom Weidelamm sind wieder erhältlich. Neu sind die Knoblauchsuppe und das Erdäpfelgulasch mit gebratenem Räuchertofu. Für Issmich-Gerichte werden ausschließlich Bio-Lebensmittel verwendet. Mit besonderem Augenmerk auf Ware, die sonst keiner haben will bzw. die weggeworfen worden wäre.

Ein letztes Mal gibt es Birnen von Familie Maierhofer. Dann sind die Birnen für diese Saison aus und wir müssen wieder auf die neue Ernte warten.

Von Franz und Veronika Fuchsbauer bekommen wir weiterhin Suppenhühner.

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.