Neues & Aktuelles für den 24. September

Wir Greißlerinnen lernen nie aus. Von einer Bananenzwiebel oder auch Echalion genannt, haben wir bis jetzt noch nie gehört. Es handelt sich um eine Mischung zwischen einer Zwiebel und einer Schalotte. Aufgrund ihrer Form wird sie Bananenzwiebel genannt.

Diese spezielle Zwiebel gibt es nun in unserem Sortiment!

Und wir bekommen noch etwas Exotisches. Engelbert Kalteis aus Ganzendorf (St. Georgen) hat Nashi-Birnbäume in seinem Garten. Sie sind komplett unbehandelt, aber nicht biologisch zertifiziert.

Die Nashi-Birne wird auch asiatische Birne genannt, enthält wenige Kalorien aber viele Vitamine. Die Früchte können roh gegessen werden oder auch zu einem Kompott verarbeitet werden!

Vom Biohof Holzer gibt es nun wieder viele Blattsalate und Pak Choi (besonders für die asiatische Küche geeignet).Michael Kietreiber von Grünzeug am Feld hat Schnittzichoriensalat für uns. Dieser Salat kann roh oder gedünstet werden und ist leicht bitter im Geschmack.

Diese Woche in Aktion: Camembert und Münster von Veronika und Herbert Lang. Familie Lang lebt in der Ortschaft Gahleiten in Oepping und verarbeitet Ziegen- und Kuhmilch der eigenen Tiere.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.