Neues & Aktuelles für den 23. April

 

Bärlauch für die Frühlingskräutersuppe (siehe Rezept der Woche) bekommen wir vom Biohof Achleitner. Letzten Freitag hat der Frost die Ernte vom Rhabarber leider unmöglich gemacht. Vielleicht haben wir diese Woche mehr Glück und der Rhabarber findet den Weg zu uns.

 

Für den Garten hat Veronika folgende Pflänzchen für uns: Weißkraut, Kohlrabi, Brokkoli und Mangold. Schnittpetersilie, Andenbeere und Kapuzinerkresse gibt es im Topf. Viele weitere Pflanzen folgen in Kürze.

 

Wir freuen uns mit Familie Kurz, denn endlich ist der neue Laufstall fertig. Dass sich Bernhard und Julia und ihre Kinder am allermeisten freuen, sieht man in diesem Video. Probieren sollte man unbedingt das neue Produkt  Fluffy(Magertopfen-Magerjoghurt-Creme, verfeinert mit Klarapfel-Minze-Marmelade).  Der Bärlauchtopfen, das Knoferl, der Gartenkäse und der Frischkäse im Rohschinkenmantel werden nun auch wieder produziert.

 

Dinkelseitan-Spezialitäten  und vegane Aufstriche bringt uns Eva Maria Klaus und für kurze Zeit bekommen wir Schaf-Cabanossi von Lena Heher.

 

Manche Versorger*innen beliefern uns in unregelmäßigen Abständen. So passiert es, dass einige Produkte für kurze Zeit nicht verfügbar sind. Wieder erhältlich ist nun der Wasserenthärter von der Firma Pach und Leinsamen, Rapsöl und Einkornmehl von Familie Rappersberger.

 

Von Karl Stachelberger bekommen wir Fruchtaufstriche aus Wildheidelbeeren und Hagebutten. Aus den Feigen von seinem Garten stellt er ebenso Marmelade her.

 

Dinkel-Bananenschnitten von der Bäckerei Aubrunner gibt es diese Woche zum Aktionspreis!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.