Neues & Aktuelles für den 2. Juli

Letzte Chance für regionale Bio-Erdbeeren. Die Saison neigt sich wieder dem Ende zu und sofern es das Wetter zulässt, bekommen wir noch einmal Erdbeeren von Hubert Mühlbauer aus Neulengbach!

Es gibt Kirschen! Ganz in unserer Nähe, nämlich in St. Georgen am Steinfelde, haben wir einen neuen Versorger gefunden. Johannes Schaup ist Biobauer und auf seinen Streuobstwiesen stehen auch Kirschbäume. Diese sind zwar nicht bio-zertifiziert, wurden aber auch nicht chemisch-synthetisch behandelt.

Und wieder hat sich das Gemüseangebot vergrößert. Melanzani (Jippi ?), Schlangengurken, Karfiol und Stangensellerie sind nun verfügbar. Bitte beachtet, dass wir unsere Produkte von Kleinbauern erhalten und es wetterbedingt immer wieder zu Ausfällen kommt.

Von Katharina Enengl (Nativseifen) gibt es nun auch Ringelblumen-Salben. Die Ringelblumensalbe ist wohl die beliebteste Hautpflege der Welt. Und das zu Recht: Die heilenden Eigenschaften des Bio-Ringelblumen-Extraktes helfen bei Entzündungen und Verletzungen. Sie wird bei Unreinheiten im Gesichtsbereich, für die gereizte Haut nach der Rasur oder einfach für eine reichhaltige Pflege verwendet. Die Bio-Sheabutter aus einer Frauenvereinigung wird fair gehandelt und in umweltschonender Handarbeit hergestellt. Das native Bio-Olivenöl stammt aus Italien und entspricht der ersten Qualitätsklasse und auch das Bio-Kokosnussöl wird schonend kaltgepresst und darf die Bezeichnung „nativ“ tragen.

Schweinefleisch und -wurst liefert diese Woche Familie Pfeiffer

An heißen Tagen kann ein kühles Bier Erfrischung bringen! Diese Woche erhältst du das Edelguss, den Edelguss-Radler und das alkoholfreie Jakobsgold zum Aktionspreis!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.