Neues & Aktuelles für den 14. Jänner

Diese Woche gibt es bei uns fermentiertes Gemüse in den Sorten Kimchi scharf und mild (also Chinakohl), Gurke und Kichererbsen Miso vom Bio-Lutz zum Aktionspreis.

Fermentieren ist eine geniale Möglichkeit, Gemüse haltbar zu machen.

Im Laufe des Fermentierungsprozesses werden schädliche Keime abgetötet und Vitamine und Nährstoffe bleiben weitgehend erhalten. Die entstandenen Milchsäurebakterien, die man mit dem fermentierten Gemüse mitisst, sind gut für unseren Verdauungstrakt und auch die Abwehrkräfte werden gestärkt. Fermentiertes Gemüse kann man daher ohne weiteres Superfood nennen.

Lorenz Lindner beliefert uns diese Woche mit den Apfelsorten Ladina, Boskoop und Pilot. Auch der beliebte Apfelessig ist wieder verfügbar.

Fleisch und Wurst vom Schwäbisch Hällischen Landschwein bekommen wir von Familie Pfeiffer aus Kapelln. Außerdem haben sie jetzt auch ausgelöste Walnüsse.

Von Daniel Heindl aus St. Ägyd gibt es ein paar wenige Stücke Wildfleisch.

Das Milchmäderl beliefert uns diese Woche mit der schneidigen Susi, der brillanten Berta und der griawigen Greta (Schafkäse).

Für die schnelle Küche: Bio-Caponata, die griechischen Riesenbohnen und Mama´s Bio Linseneintopf von Issmich.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.