Neues & Aktuelles für den 13. November

Diese Woche bekommen wir mit ein wenig Glück Karfiol und Romanesco vom Biohof Holzer. Außerdem gibt es nun auch frische Krenzwurzeln.

Der beliebte Zuckermais von Christian Skohautil ist endlich wieder da! 

Am zweiten Freitag im November wird der Tag des Apfels gefeiert! Wie passend, dass Lorenz Lindner uns an diesem Tag mit tollen Apfelsorten beliefert. Mit im Gepäck: Elstar, Gala, Topaz und Rubinette! Auch eine Birne darf mit, nämlich die mittelsaftige, schmelzende Uta. Lorenz bringt uns natürlich auch seine beliebten Obstsäfte und -essige!

Von seinem Bruder Viktor Fischer gibt es süffige Weine, die wir im Spätsommer bei einer Weinverkostung alle probieren durften. Unser Fazit: äußerst köstlich! 

Es gibt eine neue Röstung von Felix Kaffee: Guatemala Santa Isabel. Der Kaffee stammt von der ersten und einzigen biodynamischen Farm in Guatemala! Am besten entfaltet er sich als Espresso, aber er kann auch als Filterkaffee getrunken werden - sofern man diesen etwas kräftiger mag.

Zum Vorbestellen sind die Bio-Adventkränze von Gabriel Fegerl. Diese werden am 26.11. geliefert. Die Adventkränze werden ausschließlich aus Hof-eigenen und Bio-zertifizierten Materialien handgefertigt. Sie bestehen aus Bio-Tannenreisig, Bio-Bienenwachskerzen (8,5cm hoch und 5,5cm Durchmesser) aus dem Wachs von Gabriels Bienenstöcken, Bio-Maisblätter (Mascherl), Bio Mohnkapsel, Zapfen von Douglasie, Rotkiefer, Lärche, die Gabriel in seinen Wäldern sammelt und einer Bio-Strohunterlage. Lediglich der Binde-Draht stammt nicht von Gabriels Hof ;-)

Rind- und Schweinefleisch erhalten wir diese Woche wieder vom Biohof der Familie Frühwald.

Diese Woche in AktionAufstriche von Familie Stadler.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.