Neues & Aktuelles für den 12. Juli

Wir freuen uns sehr, dass nun auch für uns die Marillensaison beginnt! Unsere Marillen kommen von Reinhard Engelhart, unserem Spargelbauern, sowie von Familie Fischer.

Von Familie Fischer kannst du außerdem auch wieder Säfte und Weine bestellen.

Grünen Paprika, scharfe Pfefferoni und Rotkraut erhalten wir vom Biohof Holzer.

Austernpilze, Kräuterseitlinge und Shii Take-Pilze gibt es vom Schwammerlprinzen.

Wir bekommen kälberfreundliche Milch und Milchprodukte aus Hürm. Näheres über die Familie Kurz findest du weiter unten im Newsletter.

Auch Bäckereien machen Urlaub, so auch die Familie Aubrunner und Prem. Daher erhalten wir für die nächsten beiden Wochen das Roggen-Landbrot von Familie Holzinger. Diese bäckt seit Jahrzehnten Sauerteig Brot im Holzofen. Einzigartig ist wohl, dass jeglicher Verarbeitungsschritt am Hof passiert. So wird das Hof-eigene Getreide am Betreib gereinigt und entspelzt, gemahlen und gebacken. Das Brot darf langsam gehen und ausreichend rasten, was es gut verträglich macht! 

Außerdem erhalten wir ausnahmsweise auch Weißbrot (Pane Casareccio), Mohnweckerl und Knoblauchstangerl von Gragger.

Diese Woche in Aktion: Grüner Veltliner Bio-Balsamico von Franz und Herta Mayer, sowie Rapsöl von Ingrid Rappersberger für deinen sommerlichen Salat!

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.