Neues & Aktuelles für den 11. Februar

 

Diese Woche beenden wir die Zitrusfrüchte-Saison! Wir haben uns sehr über die sizilianischen Orangen, Zitronen und Mandarinen gefreut.

 

Einmal kannst du noch Zitrusfrüchte bei uns bestellen!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner olioglorioso & friends für die gute Zusammenarbeit! Und natürlich auch bei den vielen sizilianischen Bio-Bauern für ihre tolle Arbeit!

 

Die Produkte von Martina Wick aka die Kochmarie waren sehr schnell ausverkauft. Wir haben uns gleich um Nachschub bemüht und auch noch 2 weitere Produkte in unser Sortiment aufgenommen. Neben den veganen Aufstrichen sind nun auch eine scharfe Karottensuppe und Letscho erhältlich.

 

Von Erna gibt es nun auch Kräuter-Tofu.Hinter erna stehen Edith und Inge, zwei Bio-Landwirtinnen mit Leib und Seele. Auf ihren Feldern wachsen und gedeihen gesunde Pflanzen, die sie in Handarbeit zu wertvollen Lebensmitteln weiterverarbeiten. Der erna Bio Tofu entsteht zur Gänze aus eigenen Bio-Sojabohnen und schmeckt einzigartig.

Bekannt und beliebt ist Tofu als pflanzlicher Eiweißlieferant besonders bei vegetarischer und veganer Ernährung. Doch auch für unsere Böden ist Soja eine gute Alternative zu anderen Pflanzen, da er den Boden mit Humus anreichert und für die Folgepflanze aufbereitet. 

 

Diese Woche gibt´s wieder Schweinefleisch und -wurst von Familie Pfeiffer aus Kapelln. Sie bieten uns jetzt auch Faschiertes vom Schwein an. Und von Familie Lechner bekommen wir ihr frisch gepresste Sonnenblumenöl.

Diese Woche in Aktion: Edelguss-Bier von der Firma Gusswerk!

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.