Über uns

 BioReicherstorfer - ein Laden, viele Möglichkeiten

Eine Idee, der perfekte Platz, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort-  was wird dadurch alles möglich?

Diese Frage beantwortet sich, wenn man den Bio Laden Reicherstorfer betritt. Aus einer Idee von Michael Aitzetmüller und Robert Tragler im Sommer letzten Jahres, entstand nun ein wunderschöner Laden mit Cafeecke im Ortszentrum von Pettenbach, in dessen Gemäuern vor mehr als 100 Jahren schon Franz Reicherstorfer mit Lebensmittel und Koloniewaren handelte. Die Geschäftsräume wurden liebevoll und stilgerecht von Andrea Nusko gestaltet und lädt die Besucher zum Verweilen ein. Im Laden werden ausschließlich Bioprodukte angeboten, bevorzugt von ProduzentInnen aus der Region. Wer wertvolle und unbehandelt Lebensmittel zu sich nimmt stärkt damit das Immunsystem und macht seinen Körper und Geist fit fürs Leben! Wer bei BioReichserstorfer einkauft fördert zusätzlich die Wertschöpfung der in der Region tätigen BioLandwirte, die sich bei ihrer täglichen Arbeit um den Erhalt einer gesunden Umwelt bemühen.

Zu den regionalen ProduzentInnen gehören unter anderen Biohof Tragler, Fam.Dutzler vulgo Schusterbauer, Schickmaier – Genussfux, Kalkis Hausfleischerei, Akala Gewürzmanufaktur, Mairhofer Thomas, Bio Lang, Bachkstube zu Wanzbach, die Eiermacher, Almgrün, Krünzeug und in Zukunft hoffentlich noch viele mehr. Interessierte ProduzentInnen sind jederzeit willkommen!

Ab sofort gibt es außerdem die Möglichkeit Lebensmittel des täglichen Bedarfs über den Online Shop vorzubestellen. Die bestellte Ware wird im Geschäft zusammengestellt und kann am Freitag von den KundInnen im Laden abgeholt werden. Auch ein Lieferservice ist in naher Zukunft geplant. “Es ist uns wichtig, dass wir so effizient wie möglich mit unseren kostbaren Waren handeln. Wir wollen Überschüsse vermeiden und trotzdem auf die Wünsche unserer KundInnen eingehen.“, darüber sind sich Inhaber Michael Aitzetmüller und Andrea Nusko einig. „Wir wünschen uns einen Platz wo in Zukunft wieder gesunder zwischenmenschlicher Kontakt möglich ist, ein Platz im Ortskern wo die Leut zusammen kommen können, und ein gutes Zusammenwirken mit unseren LieferantInnen und KundInnen.“