Über uns

ber-uns1Gdv68xtrtHfQY    

 

Neben meiner Arbeit als Lehrerin beschäftige ich mich schon lange mit den Auswirkungen biologisch hergestellter Lebensmittel und Kosmetika auf unsere Gesundheit. Nach einer längeren Krankheit vor einigen Jahren habe ich begonnen, mich und meine Familie konsequent biologisch zu ernähren und habe diese Einstellung mir selbst und meiner Umwelt gegenüber mit der Zeit mehr und mehr auf andere Lebensbereiche ausgeweitet. Aus dieser Einstellung heraus ist mein Bioladen hervorgegangen, der hoffentlich auch anderen Menschen den Zugang zu biologisch angebauten, regionalen Lebensmitteln erleichtert.

Neben den vielen Vorteilen für die Gesundheit, die biologisch angebaute Lebensmittel mit sich bringen, ist es mir sehr wichtig, dass diese umweltschonend angebaut werden bzw. dass es den Tieren unserer Biolandwirte bis zu ihrer Schlachtung genauso gut geht wie uns. Alle regionalen Biobauern, die den Bioladen Wilhering beliefern, sind unserer Nets.werk-Familie persönlich bekannt und achten auf eine artgerechte Tierhaltung und das Wohl der ihnen anvertrauten Tiere.

Bitte lesen Sie gerne in den Steckbriefen unserer Lieferanten mehr dazu - oft mit weiterführenden Links auf die jeweiligen Websites.

Es ist klar, dass eine ressourcenschonende, biologisch hochwertige und artgerechte Arbeit auf den Höfen mehr Zeit und Geld kostet als konventionelle Landwirtschaft. Dieser Mehraufwand spiegelt sich in einer fairen Bezahlung unserer Bauern. Diese werden niemals im Preis gedrückt, wie es bei großen Lebensmittelketten oder anderen Großabnehmern üblich ist. Die Gewinnspanne für den Bioladen Wilhering ist, wie bei allen Nets.werk-Läden, vergleichsweise niedrig gehalten, um dies zu gewährleisten

Einkaufen im Bioladen Wilhering schmeckt gut, ist gesund und schafft ein gutes Gewissen - unseren Bauern, Tieren und unserer Umwelt zuliebe.

Ich freue mich schon auf Sie!

 

.

Zuletzt angesehen